Therapien für Bandscheibe, ISG & Steißbein

Bio-Substanzen (Zytokine) wie PRP aus dem Eigenblut

Körpereigenes PRP aus dem Eigenblut zur bioregenerativen Therapie

Bioaktive Konzentrate wie PRP aus dem Eigenblut müssen örtlich gezielt eingesetzt werden.

Bei chronischen Schmerzen durch degenerative rheumatische Prozesse in der iliosakralen Hüfte beschreite ich seit Jahren auch immer wieder neue, biologisch wesentlich mehr Nachhaltigkeit versprechende Wege. Gezielt eingebrachte spezielle biostimulative Substanzen sowie bio-/neurostimulative physikalische Interventionen und ein konsequentes 4D-Core-Training ("Corestabilty") stehen deshalb immer mehr im Focus meiner fachärztlichen Tätigkeit.

Pflanzliche Phytotherapeutika sowie das aus Eigenblut gewonnene PRP können mitunter erstaunlich gut dabei helfen, die Strukturen und ihre Funktionen bioregenerativ wieder herzustellen.

Eine Behandlung mit einem "Schmerzschrittmacher" ist bei Versagen der regenerativen Optionen natürlich oft auch angezeigt.

Schmerztherapien mit Morphium/Opiaten und Antikonvulsiva sollten an Ihrem Heimatort verordnet und überwacht werden.

Gezielte Therapie mit Biosubstanzen - Video

Facharzt Doktor Peter Sigg informiert über die Möglichkeiten biologischer Behandlungsmöglichkeiten z.B. von Schmerzen im Iliosakralgelenk (ISG) der inneren Hüfte und im unteren Rücken. Die Behandlung erfolgt möglichst mit Biosubstanzen, wobei mitunter auch gleich an mehreren spezifischen Lokalisationen verschiedene biostimulative Substanzen (und natürlich biophysikalische Effekte) zur Anwendung kommen können.

Im Team stark! Spezialisten für Bandscheibe, ISG und Steißbein

Durch Kooperationen mit spezialisierten Kliniken und Fachärzten aus Oberschwaben, dem Allgäu und der Bodensee Region wird die Versorgung der Patienten mit Bandscheibenvorfall, Iliosakralsyndrom, Facettensyndrom, Hexenschuss, Spinalkanalstenose, Rheuma, Arthrose oder Ischias ständig verbessert. Das Einzugsgebiet für auserwählte Kooperationen umfasst Kliniken und andere Spezialisten in ganz Süddeutschland.