top of page
Header Hüfte und Iliosakralgelenk

Dr. Peter Sigg schreibt ...

News & Informationen

Dr. Sigg in USA

Erfahrungsaustausch in den USA über exakte iliosakrale Diagnostik und neue minimalinvasive Therapien bei Rückenschmerzen und Ischias durch die instabile, überreizte iliosakrale Knochenspalte.


Iliosakralspezialist Dr. Sigg im Silicon-Valley, USA
Iliosakralspezialist Dr. Sigg im Silicon-Valley, USA

Iliosakralspezialist Dr. Sigg im Silicon-Valley, USA

Erfahrungsaustausch mit amerikanischen Kollegen über exakte iliosakrale Diagnostik und neue minimalinvasive Therapien bei Rückenschmerzen und Ischias durch die instabile, überreizte iliosakrale Knochenspalte.


Auf Einladung amerikanischer Kollegen hat sich Iliosakralspezialist Dr. Sigg im Silicon-Valley über den aktuellen State-of-the-Art in der Diagnostik und Therapie tiefsitzender, in die Hüfte und in den Oberschenkel ausstrahlender Rückenschmerzen ausgetauscht.


Iliosakrale Reizzustände sind sehr häufig. Mindestens 1/4 bis 1/3 aller anhaltenden Rückenschmerzen und Ischialgien gehen auf das Konto dieser schwer zugänglichen, von bindegewebigen Faszien sowie vom Piriformis- und vom Psoas-Muskel stabilisierten tiefliegenden Knochenspalte am Übergang von der Lendenwirbelsäule in den Becken-Hüftgürtel.


Neue Standards und Guidelines in Diagnostik und Therapie müssen etabliert, alte Rituale/Traditionen neu überdacht werden.


Dies gilt sowohl für die entzündlich rheumatisch schmerzhaft immobilisierenden Kreuzdarmbeinleiden wie auch für die durch Schwangerschaften, Stürze, Bandscheiben-Operationen und Wirbelversteifungen persistent hypermobil schmerzhaften Iliosakralproblematiken.


 

Hinweis von Praxis Dr. Sigg

Bitte beachten Sie, daß diese Patienteninformationen in keinem Fall den persönlichen Kontakt zu einem Facharzt Ihres Vertrauens zu ersetzen vermag! Sie sollen lediglich eine breitere Basis zum Verständnis für weiterführende Maßnahmen in einer fachärztlichen Praxis schaffen! Zu Indikation, Risiken und Nebenwirkungen einer Therapie kann nur ein Facharzt Ihres Vertrauens bei einem persönlichen Kontakt rechtsverbindlich informieren!

bottom of page